RSS-Feed

Rezensionsexemplare

Liebe Verlage, liebe Autoren!

Bitte sendet uns keine unaufgeforderten Rezensionsexemplare zu (weder elektronisch noch in Printform).
Falls ihr das Gefühl habt, dass euer Buch etwas für einen von uns zwei sein sollte und wollt, dass wir es hier besprechen, dann schreibt bitte eine Mail an die Adresse im Impressum und fragt an, ob von unserer Seite Interesse besteht. Wir versuchen immer, möglichst schnell zu antworten.

Wichtig: Ein Rezensionsexemplar bedeutet nicht, dass unsere Rezensionen milder ausfallen. Wenn uns dennoch Rechtschreibfehler, Plotlücken oder langatmige Abschnitte im Buch auffallen, dann schreiben wir das auch in unsere Rezensionen. Egal, ob das Buch geschenkt, geliehen oder selbstgekauft ist, alle Bücher werden gleich behandelt.
Wir wählen sehr sorgfältig aus, welche Bücher wir annehmen und hatten bisher so gut wie nie einen Fehlgriff, bei dem ein Rezensionsexemplar wirklich massives Missfallen fand. Das liegt aber weniger an Gefälligkeitsrezensionen, als vielmehr daran, dass wir nur das anfragen, was wir gerne lesen würden und bei Anfragen seitens der Autoren oder Verlage auch nur Bücher annehmen, die uns interessiert hätten (und wenn wir sie vorher nicht kannten, die uns nach Erhalt der Anfrage so reizen, dass wir es wissen wollen).

Evanesca Feuerblut

Ich nehme momentan derzeit keine Rezensionsexemplare an!
Derzeit ist bei mir Zeit Mangelware, ich würde aber sehr gerne auch mal wieder ein Buch hier rezensieren, das ich mir selbst gekauft habe oder geschenkt bekam. Alle im Laufe des Jahres noch eingetrudelten Anfragen werde ich beantworten (und einige bestimmt auch positiv), danach aber nichts Neues mehr annehmen. Bitte seht daher von einer Anfrage ab.

Danke.

Derzeit in Arbeit:

  • „Hinter den Lichtern“ (Hrsg. Christian Walther) (11 von 18 Geschichten gelesen und ich glaube, das wird nichts mit mir und diesem Buch…)
  • „Falkenkrieger: Spiegelmagie Band 2“ von C. Svartbeck (bereits gelesen, da das Buch aber in einer Leserunde besprochen wird, diskutiere ich noch ein wenig, ehe ich die Rezi schreibe)
  • Was Geheimes, das ich euch noch mitteile (zu 33% gelesen)

Liebe Autoren, liebe Verlage! Da ich außerdem beschlossen habe, dass ich nach Möglichkeit keine zwei Rezensionsexemplarbesprechungen hintereinander mehr posten möchte, kann es eine Weile dauern, bis das Buch gelesen und besprochen wird. Ich halte diese Seite aktuell, sodass ihr immer sehen könnt, ob ich gerade eine „Warteliste“ habe oder frei bin.

Ich bemühe mich immer, so schnell wie möglich zu lesen und zu besprechen. Schließlich hätte ich nicht zugesagt/angefragt, wenn es mich nicht sehr interessiert hätte!

Bevorzugte Genres: Fantasy (High, Low, Urban…), Science Fiction (Space Opera, New Future…), Mystery Thriller (in der Richtung von beispielsweise Rönum), historische Romane ohne Schwerpunkt auf Romanzen.

Gelegentlich gelesene Genres: Thriller ohne Mysterie-Anteil, wenn die Story originell wirkt und mich reizt. Tiefgründige Jugendbücher (in Richtung von Büchern wie Unland ) oder Jugendbücher, in denen aktuelle Netzthemen vorkommen (wie beispielsweise in Marias letzter Tag). Hin- und wieder, aber eigentlich sehr selten, lese ich auch Krimis. Hier bitte vorher freundlich fragen, ob Interesse besteht.

Genres, die ich fast nie lese: Liebesromane, Romantasy, romantische Jugendbücher über die erste Liebe bei Teenagern, die meisten Kinderbücher, Mystery Romance, historische Liebesromane.

Sachen, die ich zwar privat lese, aber niemals als Rezensionsexemplar anfragen/annehmen würde, da ich sie ungern rezensiere: Sachbücher.

fruehstuecksflocke

Ich lese sozusagen alles. Im Moment habe ich aber ein wenig Zeitnot, sodass ich im Moment nicht dazu käme, Rezensionsexemplare zeitnah zu lesen und auf dem Blog zu besprechen.

Wer mit Verzögerungen von drei Monaten oder mehr leben kann, darf aber gern trotzdem anfragen.

Außerdem besitze ich weder einen eReader noch ein Handy, auf dem sich eBooks komfortabel lesen lassen. Daher nehme ich im Zweifelsfall nur gedruckte Bücher an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: