RSS-Feed

Linktipps

Hier findet ihr Links zu Seiten, die wir als empfehlenswert ansehen und darum unseren Lesern gern ans Herz legen. Es handelt sich dabei nicht zwingend um Blogs – sondern schlicht um alles Mögliche rund ums Buch. Wir bemühen uns, die Links gelegentlich zu überprüfen und aktuell zu halten. Sollte dennoch ein veralteter Link noch auf der Seite sein, schreibt es bitte in die Kommentare und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

Achtung! Das ist kein Linktausch, kein Follow4Follow. Wir selbst suchen die Seiten aus, die wir hier verlinken und vorstellen wollen. Eine Bewerbung ist nicht möglich und wir entscheiden zu zweit, welche Seiten wir hier vorstellen wollen. Danke für das Verständnis!

***

Blogvernetzt – Es gibt viele Bücherblogs – und teilweise sagt jeder etwas anderes über ein Buch. Will man vor dem Buchkauf möglichst viele Meinungen auf einen Blick, ist es aber oftmals gar nicht so leicht, alle Meinungen zusammenzusuchen.
Das fleißige Gründerteam hat sich nun überlegt, wie man dem Leser diese Mühen ersparen könnte und einen Blog ins Leben gerufen, auf dem ein Rezensionenverzeichnis entstehen soll. Jeder Blogger kann seine Rezensionen zu einem Titel verlinken lassen und so eine Übersicht darüber schaffen, wie das eine oder andere Werk in der (Buch)Bloggosphäre gesehen wird.
Praktisch für den Leser, der mehr als nur eine Meinung vor dem Lesen einholen will!

Indiebookday Es dürfte keinem Blogleser entgangen sein, dass hier auf der FeuerFlocke viele Indiebücher gelesen und rezensiert werden. Denn es gibt viele tolle Bücher, die relativ unbekannt bleiben, weil kein Großverlag hinter ihnen steht. Nicht alle wissen von diesem Datum oder was man am Indiebookday macht – daher hier ein Link zur Webseite der Initiative.
Für eine buntere Bücherlandschaft!

Katze mit Buch (Forum) – Eine wundervolle Community aus Lesern und Buchbloggern, in der sich über Buchiges ausgetauscht und Rezensionen gepostet werden. Außerdem finden hier immer wieder Leserunden mit Autorenbegleitung statt. Und was ist aufregenderer, als mit einem Autor darüber zu diskutieren, wie das Buch ankommt und zu erfahren, wie es dazu kam? Ein Lernprozess für beide Seiten.
Ein toller Ort für alle, die in der Gemeinschaft lesen wollen und eine kleine, familiäre Gruppe suchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: